FAQ

Hier findest Du die meistgestelltesten Fragen


Versand & Zahlung

Wie lange dauert es, bis der Artikel bei mir ist?

Wir benötigen für die Herstellung deines persoanlisierten Artikels 1-2 Werktage. Voraussetzung für einen schnellen Versand ist, dass du deine Wunschpersonalisierung sofort im entsprechenden Feld einträgst. Unser Versandpartner DPD gibt als Regellaufzeit 24 Stunden an. Expressversand ist gegen Zuzahlung natürlich möglich.

Wie kann ich bezahlen? Ist Kauf auf Rechnung möglich?

Als Zahlung bieten wir: Paypal, Überweisung (Vorkasse), Klarna, Shop Payments, Kreditkarte, Apple Pay, Barzahlung bei Abholung und Weitere an. Details findets du am Ende der Seite. Ein Kauf auf Rechnung geht mit dem Zahlungsdienst Klarna. Solltest du Überweisung wählen, so beinhaltet das die Vorkasse. Wir versenden die Ware erst, wenn sie vollständig bezahlt ist.

Retouren

Kann ich meinen personalisierten Artikel zurückgeben?

Alle Artikel, die eine Personalisierung erhalten (Wunschname etc.) können nicht zurück gegeben werden.

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind.

Mein Paket kam beschädigt an. Was muss ich tun?

Sofern du Beschädigungen am Paket oder der Ware feststellst, kontaktiere uns bitte umgehend! Die beschädigte Verapckung bitte nicht wegwerfen.

Allgemein

Wie befestige ich den Schnuller an der Schnullerkette?

Sofern du Schnuller ohne "Henkel" verwendest (z.B. von MAM) benötigst du einen Silikonring. Den kannst du bei jeder Schnullerkette im Angebot mit auswählen. Oder auch als Zubehör in unserem Shop "nachkaufen". Bei allen anderen Schnullern wird die Schlaufe der Schnullerkette (das Ende) durch den Henkel des Schnullers gezogen, dann wird die Schlaufe über den Clip geführt und die Kette einmal durch die Schlaufe gefädelt. Fertig.

Mein Wunschname für die Schnullerkette ist ein Doppelname. Was kann ich tun?

Schnullerketten dürfen gem. der DIN-Richtlinie die Gesamtlänge von max. 22 cm nicht überschreiten. Daher dürfen wir bei den Ketten nur eine Maximalanzahl an Buchstaben zulassen. Die Anzahl, die auf deinem Modell möglich ist, findest du immer im Angebotstext. Möchtest du unbedingt beide Namen, so haben wir spezielle Doppelnamen Modelle im Shop. Sollte dein Wunschmodell nicht dabei sein, schreib uns eine Nachricht und wir erstellen dir eine Spezialanfertigung. Jedes Modell ist auch als Doppelnamen-Modell umsetzbar (die Namen werden dann übereinander gefädelt).

Wie kann ich meinen Wunschnamen angeben?

Für alle Artikel, bei denen wir eine Personalisierung anbieten, hast du beim Artikel die Möglichkeit deinen Wunschnamen im Feld "Personalisierung" einzutragen. Bei weiteren Fragen nutze einfach die Kontaktmöglichkeit und sende uns eine Nachricht oder WhatsApp.

Sind die Materialien sicher?

Die Sicherheit deines Kindes steht für uns an erster Stelle. Für unsere Schnullerketten, Greiflinge und Zahndosen verwenden wir nur Materialien aus Deutschland. Das Holz ist unbehandelt und stammt ausschließlich aus Deutschland. Die Perlen sind ungiftig, schadstofffrei, speichelfest* und enstprechen den Vorgaben der DIN 71-3.

*"Speichelfest": Je nach Beanspruchung, wie dauerhaftes Lutschen, Nuckeln, Kauen etc. kann sich Farbe lösen. Hier geht keine Gefahr für das Baby aus, stellt aber keinen Reklamationsgrund dar.